Traditionskegelclub von 1992

Kegelabend Nr. unbekannt

Datum: 28.07.2006
Gastkegler:
unbekannt
Wettbewerbe: Königspartie, Liga
Titelträger:
- Kegelkönig: Waldää
Besondere Vorkommnisse:
Mit Mail vom 31.07.2006 berichtet der Präsident folgendes:
"(…) Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote von Freitag. Nachdem alle fluchtartig die Veranstaltung verlassen hatten, habe ich mir noch in Ruhe das eine oder andere Bier gegönnt (bevor ich dann durch die herrliche Sommernacht gemütlich nach Hause spaziert bin). An der Theke hat mich die Kneipen-Mutter (Frau von Rolf) kurz über das Verbleiben der Königstrophäe nach der letzten Veranstaltung aufgeklärt.

Lieber Waldää, Arnold hat vor Jahren einmal die Schärpe entehrt und in die Karkener Gosse geschmissen. Das war schon ein starkes Stück. Doch dass Du die Ehre des Kegelkönigs derart mit Füßen trittst und den kurz zuvor gewonnenen Pokal wie eine durchgefickte Schlampe auf dem Parkplatz stehen lässt - das ist ja wohl unglaublich und muss Konsequenzen haben. Ich hab´ den Mund nicht mehr zugekriegt als Frau Rolf mir die Story erzählt hat.

Ein ehrenvoller Gast hat sich in der Nacht dem guten Stück angenommen und den Pokal wohlbehalten wieder bei Rolf abgegeben. (…)"

Dar Sachverhalt wird vom mutmaßlichen Täter unglaubwürdigerweise bestritten.

Wenn auch nicht die Wortwahl, so teilt der Gerätewart aber die Schlussfolgerungen des Präsidenten und die Rüge an den Übeltäter.