Traditionskegelclub von 1992

Bierkasten-Curling
... Weltmeister ... Weltmeister ... wir sind Weltmeister!!!!

... und das kam so ...

Der Chynas und der Waldää kennen sich gut mit Flaschenpfand aus. Klingt komisch, ist aber so. Daher können Sie auch gut mit leeren Bierkästen umgehen. Jedenfalls besser als mit Vollen ;-)
Wie schön, dass man damit auch Sport betreiben kann und - soweit vorhanden - dem damit mühselig erworbenen, hochglänzend angespannten Hopfengeschwür zu Leibe rücken kann. Hilfreich scheint ein solcher, z. B. zur Austarierung des Gleichgewichtes, eher nicht zu sein, denn die Teammitglieder verfügen über keinen solchen. Dies sei nur vollständigkeitshalber erwähnt, um etwaigen Spekulationen direkt den Speck von den Rippen zu nehmen.
Und so nahmen die beiden als Mitglieder im Team Kreissparkasse sehr erfolgreich teil, wie der folgende, auf der Webseite der Stadt Wegberg veröffentlichte, Beitrag belegt:

"
Tolle Stimmung beim Finale der 5. Weltmeisterschaft im Bierkasten-Curling

20.12.14 - Es war schon nach Mitternacht als am Freitag, 19.12.2014 die letzten Mannschaften um den Weltmeistertitel kämpften.
Von den 96 Mannschaften hatten es 32 Mannschaften in die letzte Runde geschafft.

In den Spielen an diesem Abend zeigte sich, welch hohe Qualität die einzelnen Mannschaften hatten und wie knapp teilweise die Ergebnisse waren.

4 Mannschaften zeigten bis zum Schluss hohe Curler-Qualität. Unter den Augen der vielen Zuschauer auf dem Rathausplatz und unter der Aufsicht der Schiedsrichter gab es ein hartes Kopf an Kopf Rennen:

Bürgermeister Michael Stock konnte gegen 0:30 Uhr die Pokale an die Siegermannschaften unter den Klängen von"We are the champions" überreichen:

Spiel um Platz 3 und 4:
Jakobiner gegen Trends und Lifestyle:
Sieger "DIE JAKOBINER" (Platz 3)

Spiel um den Weltmeistertitel:
FC Victoria gegen Kreissparkasse Wegberg: Mit 2:3 Punkten siegte die Kreissparkasse.
2. Platz: FC VIKTORIA

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM WELTMEISTER "KREISSPARKASSE WEGBERG".

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.Wegberger-Winterzauber.de."


Quelle: http://www.wegberg.de/ger/index.php?location=aktuelles/index.php